Die Firma

ZaunDie Bauschlosserei kann auf eine langjährige über mehrere Generationen reichende Geschichte zurückschauen. Die Stellmacherei des Großvaters wurde 1961 an eine Produktionsgenossenschaft des Handwerks vermietet.
 
1966 wechselte man vom Holz- zum Metallhandwerk. Zum Produktionsprogramm zählten schon damals Zäune, Tore, Metalltüren und industrielle Gebrauchsgegenstände aus den verschiedensten Metallen.
 
Im Zuge der Wende wagte Werner Rühmer einen Neuanfang als selbstständiger Unternehmer. Mit der damaligen Stolle GmbH, einem der größten Mastentenproduzenten Deutschlands, fand man einen starken Partner und Auftraggeber. In der Folgezeit wurden Partnerschaften mit regionalen Anbietern und Handwerkern aufgebaut, die es ermöglichen komplexe Aufträge in Gemeinschaft auszuführen.
 
Seit dem Jahr 2002 setzte der Meister des Metallbau-Handwerks Henrik Rühmer die Familientradition fort.
 
2019 übernahm Steffen Malitz das Unternehmen und führt es in der bekannten Tradition weiter.

2020 zog das Unternehmen nach Altranft (Ortsteil von Bad Freienwalde) um.
 
Wir haben in vielen Orten der Oderregion und darüber hinaus unsere Spuren hinterlassen, z. B. in Bad Freienwalde, Seelow, Wriezen, Neuhardenberg, Letschin, Neulewin, Neutrebbin, aber auch in Strausberg, Berlin, Frankfurt (Oder), Beeskow und Eberswalde. Zu unseren Auftraggebern zählen z. B. das Amt Oderbruch, der Trink- und Abwasserverband Oderbruch-Barnim (TAVOB), das Schloß Neuhardenberg und der WAMS Buckow.
 
Zäune, Tore und Metalltüren zählen weiterhin zum Liefer- und Fertigungsprogramm aber auch Geländer, Gitter, automatische Toranlagen und natürlich Schweiß- und Metallbauarbeiten für Firmen, zum Beispiel an Fahrzeugaufbauten, Baumaschinen, Mulden u.s.w. und für Haus, Hof und Garten. Hinzu kommen Service- und Dienstleistungen. Mehr Informationen finden Sie unter Leistungen.
 
Dank einer soliden und umfassenden Ausbildung können wir auf viele Wünsche unserer Kunden eingehen und diese fachgerecht und in hoher Qualität verwirklichen. Wir montieren nicht nur Fertigteile von der "Stange", wir planen und fertigen auch hochwertige individuelle Lösungen.